Der Spielzeugmarkt für Hunde ist überhäuft von preiswerten, einseitigen und instabilen Plastikspielzeugen. Diese bauen weder aufeinander auf, noch sind sie für große Hunde geeignet.

Die Nasenkiste entwickelte sich über viele Monate zu einem durchdachten und innovativen Produkt. Die Idee, fast das gesamte Spielzeug aus robustem Holz herzustellen und in einem schönen Sitzhocker zu integrieren, war einfach genial.

Wie in einem Wahn waren mein bester Freund Dennis und ich in seiner Hobby-Werkstatt am Werkeln. Tag und Nacht. Ich glaube, es gab viele Momente, in denen Dennis mich richtig gehasst hat. Kaum hatte er eine Idee von mir umgesetzt, hatte ich schon wieder 20 neue.

Die Patentierung der Nasenkiste

Wir merkten, dass die Idee der Nasenkiste unglaubliche Dimensionen annahm. Dimensionen, die geschützt werden mussten. Nach tagelanger Recherche und Vorbereitung stellten wir am 01. Juli 2015 einen Antrag beim Patent- und Markenamt: Wir wollten unser „Baby“ patentieren lassen.

Am 14. Juli 2015 kam die freudige Nachricht. Die Kiste war offiziell eingetragen. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.