Endlich: Die Nasenkiste ist eine eingetragene Marke

Wenn schon, denn schon:

Schon lange Zeit standen der Markenname und das Logo für die Nasenkiste fest.
Nun fehlte noch die Markennamen-Eintragung, um richtig durchstarten zu können.

Und wenn ich an die Entwicklungsgeschichte der Kiste zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz…

Ein langer Weg, der sich auszahlt

Du glaubst gar nicht was für ein wahnsinniger Zeitaufwand hinter einem Projekt, wie der Nasenkiste, steht. Viele meiner Freunde hielten mich für verrückt, weil ich viel Geld und Zeit investierte.

Aber ganz ehrlich? Um nichts in der Welt würde ich mich davon abhalten lassen, diesen Traum zu verfolgen – auch wenn ich weiß, dass ich damit niemals reich werden kann. Mein Herzblut steckt darin und ich möchte Hunde glücklich machen, indem ich sie artgerecht beschäftige. Das allein macht mich reich. Zwar nicht finanziell, aber im Herzen.

Ein Spielzeug für Hunde, das eigentlich viel mehr ist

Die Nasenkiste kann in der tiergestützten Therapie eingesetzt werden.

Sie kann bei frisch operierten Hunden eine Auslastungsalternative darstellen, wenn sie nicht toben dürfen.

Die Kiste eignet sich perfekt, um junge Hunde zu trainieren oder verhaltensauffälligen Tieren im Heim einen „Spielkameraden“ zu ermöglichen.

Die Nasenkiste ist viel mehr, als ein Intelligenzspielzeug. Sie ist eine Herzensangelegenheit von der Idee über die Fertigung bis zum Verkauf und weit darüber hinaus. Ich glaube, das merkt man.