Hallo!

Ich bin Caroline Hegebüscher

Caroline Hegebüscher | Designerin der Nasenkiste

Hallo!
Ich bin Caroline Hegebüscher

zertifizierte Hundetrainerin und Erfinderin der Nasenkiste

Caroline Hegebüscher | Designerin der Nasenkiste

Schön, dass du dich fragst, wer eigentlich hinter der Nasenkiste steckt!

Ich bin Caroline, 35 Jahre jung und die Erfinderin der Nasenkiste. Klar, dass die Idee für das vielseitige Intelligenzspielzeug und die Leidenschaft für Hunde nicht irgendwo herkommen:

Nach jahrelanger Arbeit als Hundetrainerin und den damit verbundenen Einblicken in zahlreiche Erziehungsmethoden & Hundeschulen, gründete ich vor etwa 10 Jahren meine eigene mobile Hundeschule.

Zu meinem persönlichen „Team“ gehören derzeit die beiden Rhodesian Ridgebacks Ajabu (11) und Diego (7). Meine Hündin Chila, der du auf meinem Blog wahrscheinlich mehrfach begegnen wirst, ist leider am 6. Oktober 2018 mit stolzen 16,5 Jahren verstorben.

Dennoch ist sie nach wie vor ein wichtiger Teil von mir und meinem Leben. Schließlich hat sie nicht nur mich, sondern auch die Entwicklung der Nasenkiste maßgeblich geprägt.

Sie war es, für die ich damals ein maßgefertigtes Ersatzteil anfertigen ließ, um ein geliehenes Spielzeug zu reparieren. Der Ärger, dass Hundespielzeuge so minderwertig verarbeitet und trotzdem teuer waren, mischte sich in diesem Moment mit einer Erkenntnis: Ich musste selber handeln und das perfekte Spielzeug für meine geliebte Hündin entwickeln.

Also bat ich meinen besten Freund Dennis um Hilfe. Tagelang arbeiteten wir in seinem Werkzeugkeller, um meine Ideen umzusetzen. Das Ergebnis übertraf meine Vorstellungen. Mein Herzensprojekt – ein nachhaltiges, fair produziertes Intelligenzspielzeug für Hunde, das alle gängigen Spielzeuge in einer optisch ansprechenden Kiste vereint – stand in den Startlöchern.

Bis heute hat sich viel getan: Die Nasenkiste und die Marke „Nasenkiste“ ist beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Sie wird in einer familiengeführten Schreinerei in NRW hergestellt, wobei ich größten Wert auf eine erstklassige Verarbeitung und nachhaltige Materialien lege.

Wenn du mehr über die Entstehungsgeschichte der Nasenkiste erfahren möchtest, besuche gern meinen Blog. Hier berichte ich über die Gründung, die Stolpersteine, meine Erfahrungen und unglaublich tolle, hilfreiche Menschen, die mich bei der Realisierung meines Traums unterstützt haben. Viel Spaß beim Lesen!

Warum ich mich so gut mit Hunden auskenne?

Caroline Hegebüscher | Designering und Erfinderin der Nasenkiste

Um das Leistungsangebot meiner Hundeschule zu erweitern und mein Fachwissen zu vertiefen, habe ich mich im Jahr 2013 durch eine behördliche Prüfung als anerkannte sachverständige Stelle und Sachverständige nach dem Landeshundegesetz zertifizieren lassen.

Ich bin daher zusätzlich autorisiert, u.a. Verhaltensprüfungen zur Befreiung von Anlein- und Maulkorbzwang für Hunde bestimmter Rassen (Listenhunde gem. § 10 LHundG NRW) durchzuführen.

Meine abgenommenen Prüfungen sind den Prüfungen eines Veterinärtierarztes gleichwertig. Des Weiteren bin ich legitimiert, Sachkundeprüfungen für Halter von großen Hunden (ausgewachsen größer als 40 cm und/oder schwerer als 20 kg) sowie für Hunde bestimmter Rassen durchzuführen und nach Bestehen eine Sachkundebescheinigung für das Ordnungsamt auszustellen.

Du siehst also, mein Herz schlägt für Hunde. Und mit meinem Herzensprojekt, der Nasenkiste, können auch du und unsere vierbeinigen Freunde davon profitieren.

Interesse an der Nasenkiste®?

Nasenkiste | das Intelligenzspielzeug für Hunde
Hilf deinem Hund, sich weiterzuentwickeln, fördere seine Intelligenz und stärke eure Bindung!
Jetzt mieten oder kaufen