Spielbeschreibung
6. Schlauch
In dem festen und senkrechten Seitenteil D sind drei Löcher eingelassen, mit denen auch das Spiel Nr. 5 gespielt wird. Nimm den durchsichtigen und mit Riechlöchern versehenen Schlauch (Zubehörteil Nr. 8), befülle ihn mit kleinen (am besten runden) Leckerlis und stecke ihn mit beiden Enden in das erste und dritte Loch hinein.
Es bildet sich eine Schlaufe, an der dein Hund ziehen muss. Wenn die Leckerlis nicht automatisch herausfallen, kannst du deinen Hund motivieren, sich weiter mit dem Schlauch zu beschäftigen. Er wird lernen, dass sich die Geduld bezahlt macht und er an die wohlverdiente Belohnung gelangt.
Für Anfängerhunde empfehle ich, den Schlauch nur in das unterste Loch zu stecken und oben am Karussell festzuklemmen (rechtes Bild).
Ein weiterer Spieltipp: Nimm den Schlauch in die Hand, lasse die untere Öffnung in Richtung Hund zeigen und schmeiße ein Leckerli von oben hinein. Dein Hund lernt im Laufe der Zeit, es im richtigen Moment aufzufangen. Dieses lustige Spiel ist besonders für ängstliche Menschen und Kinder geeignet, die sich spielerisch mit einem Hund vertraut machen möchten.