Wer ist NASENKISTE ?

Mein Name ist Caroline Hegebüscher

ich bin 35 Jahre alt und begeisterte Hundetrainerin. Zu meinem Team gehören drei Rhodesian Ridgebacks namens Chila (verstorben am 06.10.2018 mit 16,5 J.), Ajabu (9) und Diego (5). Nach jahrelanger Arbeit als „Hundetrainerin“ und den damit verbundenen Einblicken in zahlreiche Erziehungsmethoden & Hundeschulen gründete ich bereits vor 10 Jahren meine eigene mobile Hundeschule. www.mobile-hundeerziehung.de

Um mein Leistungsangebot zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen, habe ich mich im Jahr 2013 durch eine behördliche Prüfung als anerkannte sachverständige Stelle und Sachverständige nach dem Landeshundegesetz zertifizieren lassen. Ich bin daher zusätzlich autorisiert, u.a. Verhaltensprüfungen zur Befreiung von Anlein- und Maulkorbzwang für Hunde bestimmter Rassen (Listenhunde gem. § 10 LHundG NRW) durchzuführen. Meine abgenommenen Prüfungen sind den Prüfungen eines Veterinärtierarztes gleichwertig. Des Weiteren bin ich legitimiert, Sachkundeprüfungen für Halter von großen Hunden (ausgewachsen größer als 40 cm und/oder schwerer als 20 kg) sowie für Hunde bestimmter Rassen durchzuführen und nach Bestehen eine Sachkundebescheinigung für das Ordnungsamt auszustellen.

 

Als Hundetrainerin bin ich im Raum Dortmund, Hamm über Soest bis nach Lippstadt tätig.